15.12.2018 Impressum



Geschützter Bereich

Benutzername:

Passwort:



 

 

 

 

Demokratie-Kongress "erfolgreich. politisch. bilden."

Cultus e. V.  Bildung - Urteil - Kompetenz wird mit einem eigenen Stand beim Demokratie-Kongress der Konrad-Adenauer-Stiftung vertreten sein:


Demokratie-Kongress "erfolgreich. politisch. bilden."

8. Dezember 2009, 11:00 bis 18:00 Uhr
InterContinental Berlin
Budapester Straße 2
10787 Berlin


Dort werden wir u. a.  unsere jüngste Publikation: "Der Schulkonflikt an der EOS "Carl von Ossietzky" im Jahre 1988 – Macht oder Ohnmacht im SED-Staat?" vorstellen. Aber auch unsere anderen Publikationen werden erhältlich sein.

Der Demokratie-Kongress "erfolgreich. politisch. bilden." hat zum Ziel, den Dialog zwischen Politik und Politischen Bildung zu vertiefen und die gegenseitige Verantwortung für wirkungsvolle Politische Bildung herauszustellen. Der Kongress wird Politik, Öffentlichkeit und Fachpublikum eine Plattform bieten, auf der die Innovations- und Leistungsfähigkeit der Politischen Bildung sichtbar wird.

Zielgruppen des Kongresses sind alle, die Politische Bildung als wichtigen Bestandteil unserer Demokratie sehen und deren Zukunft mit gestalten möchten. Insbesondere richtet sich der Kongress an Politiker der Bundes- und Landesebene, Ministerialbeamte, Mitarbeiter aus Staatskanzleien, verantwortliche Stabsmitarbeiter, Vertreter staatlicher und nichtstaatlicher Träger der Politischen Bildung, Verbänden, Kammern, Kirchen und Gewerkschaften.

Nähere Informationen zum Kongress: http://www.kas.de/wf/de/71.7385/